Fördermittelübergabe für Projekte für Vereine im Sportkreis

Fördermittelübergabe: Mehr als 40.000 Euro für Projekte für Vereine im Sportkreis

40.316,94 Euro verteilte der Sportkreis Region Kassel an elf Vereine aus der Region.
„Nach den Einschränkungen der Pandemie ist es wichtig, dass wir die Vereine unterstützen“, erklärte Roland Tölle, Vorsitzender des Sportkreis Region Kassel. „Bei den Mitgliederzahlen sind die Vereine wieder auf einem guten Weg. Ohne geeignete Sportgeräte geht es aber nicht.“ Das Geld kommt aus dem Fördertopf des Landessportbund Hessen e.V..

2023 Mittelvergabe LSB 01

Roland Tölle, Vorsitzender des Sportkreis Region Kassel im Kreis der Vertreter der Vereine

Wie gut das Geld investiert wird, führten die Vertreter und Vertreterinnen der Vereine bei der offiziellen Übergabe aus. Die fand in Niestetal beim TSV Heiligenrode statt.
Neben den anderen 10 Vereinen wurde auch der TSV bedacht. Bei ihm liegen gleich zwei Vorhaben an und für beide konnte der Vorsitzende Robert Balzer den Bewilligungsbescheid in Empfang nehmen. Zum einen fließen 6.588,13 Euro in Tore, Räder und Fitnessgeräte. Außerdem soll die Flutlichtanlage auf LED Technik umgestellte werden. Das wird mit 6.411,87 Euro gefördert. Bald sind die Zeiten vorbei, dass die alten Strahler über einen Sicherungskasten an- und abgeschaltet werden müssen. „In Zukunft sollen die neuen Flutlichter dann auch per App gesteuert werden können“, erzählt Robert Balzer.

2023 Mittelvergabe LSB 02

Robert Balzer, Vorsitzender des TSV Heiligenrode, mit Roland Tölle vom Sportkreis Region Kassel